Hector Rail bietet Traktion zum “Blue Train” zwischen Gothenburg und Stockholm an

Hector Rail hat eine Vereinbarung mit Skandinaviska Jernbanor getroffen, um den sogenannten „Blue Train“ zwischen Stockholm und Gothenburg zu schleppen. Das bedeutet, dass der „Blue Train“ ab dem 11 Dezember 2016 zurück auf dem Markt ist. Der Blue Train ist ein begehrter Passagierzug der sich auf die echte Reiseerfahrung mit einem hohen Level an On-board Service und Essen fokussiert.

Die Durchführung des „Blue Trains“ begann am 11 Dezember 2011 und hat seit dem einen einzigartigen Anfang in der schwedischen Reisebranche geboten.

Scandinavian Jernbanor, das Unternehmen hinter dem „Blue Train“ hat entschieden die Hector Rail anzuheuern, um verantwortlich für die letzte Zugproduktion einschließlich der Anbietung der Produktion zu sein. Skandinaviska Jernbanor wird sich auf das Kerngeschäft fokussieren, der Reiseerfahrung.

„Der Blue Train“ bringt die stolze Eisbahntradition als Weg in die Zukunft der Schienen. Hector Rails Beitrag zu dem ist, dass sie unsere Expertise benutzen um die Produktion auf den Schienen zu sichern.

Anfänglich werden 13 Roundtrips pro Woche gefahren. Fünf von denen werden mit dem „Green Train“ gefahren, der, vom Service her, nicht so fortgeschritten ist. Die Zahl der Züge kann während der Periode des Vertrags, fünf Jahre, erhöht werden.