Hector Rail unterzeichnet einen Full-Service-Vertrag mit mgw Service

Am 12. Juli unterzeichneten Hector Rail und mgw Service einen Fünf-Jahres-Full-Service-Bereitstellungsvertrag. Die beiden Parteien werden zusammenarbeiten, um eine umfassende Wartungsstrategie für die wachsende moderne Flotte von Hector Rail zu liefern. Die Wartungsarbeiten sollen im Januar 2018 beginnen

„Wir sind begeistert, diesen wichtigen Auftrag gewonnen zu haben. Er zeigt das Vertrauen in unser wachsendes und effektives Unternehmen und stärkt mgw Service als qualitativ hochwertigen Instandhaltungsdienstleister in Schweden. Durch die erfolgreiche Partnerschaft mit Hector Rail wird mgw Service die Wartung weiter ausbauen Das wird die Flottenleistung und -verfügbarkeit kontinuierlich verbessern „, sagte Michaël Lautenbach, Geschäftsführer von mgw Service.

„Ich freue mich sehr, dass wir unsere Beziehung zu mgw Service ausbauen konnten. Ich bin davon überzeugt, dass wir das Engagement von Hector Rail für Innovation durch die Entwicklung neuer, effizienterer Wartungspraktiken und -anlagen weiter ausbauen werden. Die Investition in 20 neue Vectrons, wird eine Flotte von hochverfügbaren modernen Lokomotiven schaffen „, sagte David Knowles, Geschäftsführer von Hector Rail.

In Zukunft wird mgw Service für die Wartung der wachsenden modernen Flotte von Hector Rail verantwortlich sein. Dazu gehören der Vectron 243, der Taurus 242 und der Traxx 241 sowie die laufende Wartung der 441-Lokomotiven. Beide Parteien werden eng zusammenarbeiten, um die Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Gesamtleistung dieser Lokomotiven zu verbessern und eine vollständige Abdeckung in allen Betriebsregionen von Hector Rail sicherzustellen.

Da Hector Rail weiter wächst und in eine neue Flotte investiert, wird diese Partnerschaft für beide Seiten noch wichtiger werden.

Über Hector Rail

Hector Rail ist ein unabhängiger Anbieter von Logistiklösungen für den europäischen Transportmarkt mit Hauptsitz in Schweden, aber auch in Norwegen, Deutschland und Dänemark. Das Unternehmen bietet Transportlösungen für Schwerindustrieprodukte sowie intermodalen Fracht- und Personenverkehr für Industrieunternehmen. Die Flotte von Hector Rail umfasst 75 Lokomotiven und umfasst insgesamt mehr als sieben Millionen Zugkilometer pro Jahr.

 

Über den mgw Service

mgw Service bietet Wartungsdienste für Schienenfahrzeuge. Die auf Elektro- und Diesellokomotiven spezialisierte Hauptwerkstatt des Unternehmens befindet sich in Krefeld (Deutschland), verfügt aber auch über Betriebsstätten in Schweden, Polen und Italien. mgw Service verfügt über einen großen Vorrat an Ersatzteilen mit strategischen Komponenten sowie über starke Fähigkeiten, um die Wartungsherausforderungen für Lokomotiven der großen europäischen Hersteller zu erfüllen. mgw Service ist die europäische Wartungsgeschäftseinheit der Akiem-Gruppe, einem führenden Anbieter von Lokomotivleasing und damit verbundenen Dienstleistungen in Europa.

Press Release

Translate »
SwedishEnglish