Alexander Hedderich tritt dem Vorstand der Hector Rail Group bei

Die Vorstandvorsitzenden des Aufsichtsrates der Hector Rail Group wurden neulich bei der Vereinbarung mit Alexander Hedderich gestärkt, öffentlichkeitswirksam am 15. November. Hedderich hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in leitenden Rollen der Eisenbahn und Logistikindustrie, einschließlich die Arbeit als CEO von DB Schenker Rail von 2009 – 2015.

 

„Ich heiße hiermit Alexander Hedderich im Vorstand des Aufsichtsrates willkommen. Er hat enorme Erfahrung in dieser Industrie und wird eine gute Ergänzung im Vorstand der Hector Rail Group sein“ sagt Bo Lerenius, Vorstandsvorsitzende der Hector Rail Group.

 

Mr. Lerenius setzt fort:“ Alexander wird eine wichtige Rolle bei den Bemühungen des Wachstums der Gruppe im Raum Europa spiele, was ein Schlüsselaspekt unserer Vision, der führende unabhängige europaweite Anbieter im Schienengütertransportwesen zu werden, ist.“

 

Über die Hector Rail Group

 

Die Hector Rail Group wurde im Jahre 2016 gegründet und bietet industriell-orientierte Lösungen im Schienengüterverkehr in Großbritannien, Skandinavien und Deutschland an.

 

Wir bedienen industrielle Kunden, Infrastrukturmanager und Versandunternehmen durch unsere drei Niederlassungen. GB Railfreight in Großbritannien, Hector Rail AB in Skandinavien und Hector Rail GmbH in Deutschland.

 

GB Railfreight wurde 1999 gegründet und Hector Rail im Jahre 2004. 2014 wurde die EQT Intrastruktur 2 für Hector Rail erworben und zwei Jahre später dann auch für GB Railfreight, was unter anderem der Startschuss für die Hector Rail Group war.

 

Die Hector Rail Group beschäftigt zur Zeit mehr als 900 Mitarbeiter bei einem derzeitigen Jahresumsatz von 250 Millionen Euro. Die bisherige Wachstumsrate liegt etwa bei 10% pro Jahr und unsere Ambition ist, der unabhängige, führende Anbieter für den Schienengüterverkehr in Europa zu werden.

 

Für mehr Informationen:

 

Kontaktieren Sie bitte Bo Lerenius, Vorstandsvorsitzender, +46 72 586 33 00

Für weitere Informationen rund um das Unternehmen besuchen Sie die Webseite www.hecotrrail.com oder www.gbrailfreight.com.

Translate »
SwedishEnglish