Hector Rail wird SCA’s Schienentransporte von Rundholz managen.
Hector Rail AB hat eine Einigung mit SCA Skog AB gefunden, die den Transport von Rundholz zu den SCA-Werken und Sägewerken in Nordschweden, von Sundvall im Süden nach Pitea im Norden, für zehn Jahre bewerkstelligen. Hector Rail wird als Konsequenz darauf in neue Lokomotiven investieren, welche schwerer Züge schleppen können, Strom beim Bremsen zurückgewinnen und Stromwiderstände in und aus den Terminals ohne Kettenlinien erzeugen. Die Wagonflotte wird außerdem durch eine neue Generation von Wagons mit größerer Ladekapazität ersetzt.
Die Länge des Vertrages beträgt zehn Jahre und wird den derzeitigen Vertrag, der bis Ende des Jahres 2017/2018 verlängert wurde, ersetzen und wird bis Dezember 2027 gültig sein.
„Wir sind sehr stolz und froh eine erneute Bestätigung seitens SCA Skog zu erfahren. Wir haben innovativ gearbeitet und erhebliche Arbeit geleistet, um modernisierte Transportangebote und etwas wirklich Neues anzubieten“, sagt Mats Nyblom Geschäftsführer bei Hector Rail. „Darüber hinaus war die Bestätigung, die wir nach zehn Jahren Kooperation bekommen haben, ein ausschlaggebender Faktor. Hier ein großes Dankeschön an alle die während dieser Zeit gute Arbeit geleistet haben!“
Hector Rail stellt bereits den Schienenservice für Rundholz von SCA in zentral Norrland zur Verfügung. Dazukommende Volumina sind SCA Rundholztransporte im Norden Schwedens, genau so wie die Volumina, die aus enormen Investitionen in eine Zellstofffabrik in Östrand resultieren. Die gesamte Einigung des Schienentransportes beinhaltet etwa 3,5 Millionen Kubikmeter pro Jahr, wenn das erweiterte Östrandwerk auf maximaler Leistung läuft.
Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:
Joakim Landholm, Group CEO, Hector Rail Group +46 702 40 03 46